Skip to main content

Unvergessliche Geschenke zur Geburt

Unvergessliche Geschenke zur Geburt sind die schönsten. Doch erstmal darauf zu kommen was ein Geschenk unvergesslich macht, das ist eine Sache für sich. Was macht ein Geburtstagsgeschenk den so unvergesslich. Den für das Neugeborene bleibt das Geschenk nicht sehr lange in Gedanken, da es dies gar nicht mitbekommt. Daher sollte man sich die Frage stellen, möchte ich das Geschenk unvergesslich für die frischen Eltern oder das Baby machen?




Unvergessliches zur Geburt

Alle Geschenke die den Eltern eine Hilfe im Haushalt und im Alltag sind, gelten als langfristigere Geschenke. Als Kontrast wären ein SPA Gutschein zwar auch schön, aber nur für den einen Moment. Ein Wickeltisch bleibt länger erhalten und wird viel häufiger genutzt. Das bleibt bei den jungen Eltern länger in Gebrauch und wir so zum unvergesslichem Geschenk zur Geburt. Daher solltest du nach Geschenken zur Geburt sehen, welche langfristig gebraucht werden.
Solche Geschenke kommen den Eltern zu gute. Wenn du beispielsweise Pate des Babys bist, möchtest du vielleicht ein größeres Geschenk machen.
Wie wäre es dann mit einer Geldanlage?
Ein unvergessliches Geschenk zur Geburt kann beispielsweise eine Geldanlage sein. Beispielsweise eine bestimmte Aktie, oder ein fortlaufender Sparplan den man mit 5€ monatlich bespart. Es ist ein sehr ungewöhnliches Geschenk, doch auf jeden Fall ein unvergessliches Geschenk zur Geburt. Denn, das Neugeborene hat in der Zukunft auch tatsächlich etwas davon. Man kann es verankern dass das Kind dieses Geschenk erst mit dem 18 Lebensjahr übertragen bekommt. Auf 18 Jahre kann sich so ein wirklich unvergessliches Geschenk zur Geburt ansparen.